FAQ – Die uns am meisten gestellten Fragen

Welche Kfz bauen wir um?

Wir bauen folgende Fahrzeuge für Euch um: Golf, Jetta, Vento, Corrado, Polo, Lupo, Passat, Bora, Caddy, Ibiza, Toledo und andere Fahrzeuge auf Anfrage .

Was wird umgebaut?

Der Umfang des Umbaus richtet sich nach der Basis des Fahrzeugs, z.B. sind die Umbaumaßnahmen bei einem Golf II G 60 nicht so aufwendig wie bei einem 1.3 L Golf II, in der Regel werden aber Motor und Getriebe mit allen Anbauteilen, Achsen mit mit Bremsanlage, Motorelektronik und Kabelbaum, Abgasanlage, Kraftstoffpumpe, Servolenkung und ABS. Auf Kundenwunsch werden aber auch andere Komponenten wie z.B. Klimaanlage bzw. Climatronik umgebaut.

Dauer des Umbaus?

Golf II u. III auf VR6 ca. 2 Wochen, Seat Ibiza / Toledo auf VR6 ca. 3 Wochen, Golf III u. IV auf 1.8T ca. 2-3 Wochen, Polo / Lupo auf 1.8T ca. 3-4 Wochen, Polo 6N auf VR6 ca. 3-4 Wochen

TÜV?

Wir übernehmen die komplette Tüv-Eintragung für den Umbau den wir durchgeführt haben.
Bemerkung: Keine TüV-Eintragung für Fahrzeuge die nicht durch uns umgebaut wurden!

Technikauswahl?

Die Palette der zur Auswahl stehenden Motoren umfasst VR6 2.8L 2.9L, V5 , V6 2.8L, 1.8 150-225 PS Turbo sowie einige TDI Varianten.

Chiptuning?

Wir bieten für viele VW und Audi Fahrzeuge Chiptuning an. Preise bitte telefonisch erfragen.

Extras?

Eure Wünsche werden bei uns Groß geschrieben, möchtet Ihr ein Sportfahrwerk, Alufelgen, Innenausstattungen, Klimaanlage oder den Umbau des Armaturenbretts bei uns kein Problem. Ruft uns einfach an.

Die Kosten?

Die Kosten sind für jedes Fahrzeug individuell da sich die Art der Umbauten und die Kundenwünsche stark unterscheiden. Außerdem spielt das Baujahr und der Kilometerstand der verwendeten Technik eine Rolle. Bitte ruft uns an um alle Einzelheiten mit uns Abzusprechen und um euch beraten zu lassen. Oder schaut Euch etwas bei den Umbauten um. Dort sind einige Preisbeispiele zu sehen.

  • Social Links



  • Roonstr. 5a
    06385 Aken/Elbe

    Tel: 0 34 909 – 39 493
    Fax: 0 34 909 – 39 497
    Mobil: 0178 – 74 73 059